24-Stunden-Notrufzentrale

Dank modernster Technologie haben wir die zu betreuenden Objekte stets im Blick. So ist die Notrufzentrale rund um die Uhr in höchster Alarmbereitschaft und mit eigens geschultem und qualifiziertem Personal besetzt. Sämtliche Aufschaltungen, Einbruch- und Brandmeldungen, Überfallalarme, Personen- und Hausnotrufe sowie Video- und Kameraüberwachungen und Aufzugsnotfälle werden hier registriert und bearbeitet.

Auf jeden Impuls der Alarm- und Überwachungs- anlagen signalisiert unsere Notrufzentrale die entsprechenden Einsatzbefehle. Unsere Mitarbeiter sind in wenigen Minuten am Ort des Geschehens, klären die jeweilige Situation und prüfen, welche Maßnahmen zu treffen sind. So entsteht Sicherheit für Objekte und Gebäude, für Unternehmen und Privatbesitz sowie für Personen und Sachwerte. Für unsere Mitarbeiter wiederum bedeutet dies Einsatz und Verantwortung rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Die 2004 eingerichtete und mit modernster Technik ausgestattete Notrufzentrale ist heute in der Lage, Bild-, Ton- und Alarm-Übertragungen jeglicher Art von technisch geschultem Personal bearbeiten zu lassen. Durch enge Zusammenarbeit mit den Polizeidienststellen kann zudem eine schnelle und reibungslose Alarmrückverfolgung garantiert werden.

Notrufknopf

Mit unserem 24-Stunden-Haus-Notrufsystem bieten wir Ihnen auch als Privatperson exzellente Sicherheit rund um die Uhr. Denn unser Notrufknopf ermöglicht es, dass Sie jederzeit auf einfachstem Wege Hilfe rufen können. Im Notfall drücken Sie einfach nur auf den Notrufknopf! Unser 24-Stunden-Notrufteam tritt dann sofort in Aktion.

Mit den entsprechenden Haus- und Wohnungsschlüssel fahren wir zu Ihnen und stellen innerhalb kürzester Zeit fest, was zu veranlassen ist. Wir benachrichtigen Arzt, Polizei, Feuerwehr oder auch die Verwandtschaft. Mit unserem Notrufknopf sind Sie immer auf der sicheren Seite!

Durch langjährige Zusammenarbeit mit verschiedenen Notärzten hat sich das 24-Stunden-Haus-Notrufsystem des Wach & Schließinstitutes Weingärtner längst bewährt und wird mittlerweile von Ärzten und Pflegediensten gleichermaßen empfohlen. Von einem Großteil der gesetzlich zugelassenen Krankenkassen (pflegestufenbezogen) wird es zudem auf direktem Wege bezuschusst.

Ältere Menschen benötigen oftmals Hilfe. Vor allem in Situationen, in denen sie auf sich alleine gestellt sind. Mit unserem 24-Stunden-Notrufsystem sind Sie immer auf der sicheren Seite. Denn wir sorgen für entsprechende Sicherheit und Hilfe im Notfall.

Das Eigenheim und die Familie ist für fast alle Menschen das höchste Gut. Dieses gilt es vor nur allen erdenklichen Risiken und Gefahren zu schützen. Unser 24-Stunden-Notrufsystem bietet Ihnen hierfür den optimalen Schutz.

Kriminalität jeglicher Art ist heutzutage leider keine Seltenheit mehr. Auch in der Gastronomie, an Tankstellen oder als Betreiber eines Geschäfts können Sie schnell in risikobehaftete Ausnahmesituationen geraten. Sollten Sie zusätzlich noch auf sich alleine gestellt sein, ist unser 24-Stunden-Notrufsystem eine willkommene Hilfe.


Alarmanlagen

Ein zentrales Element der Gebäude- und Objektsicherung ist die Ausstattung mit geeigneten elektronischen Sicherheitssystemen. Entsprechende Alarmanlagen sind daher ein wichtiger Schritt, um nicht nur Ihre Gebäude und Vermögen, sondern auch Ihre Mitarbeiter und Familien schützen zu können. Denn im Alarmfall tut schnelle Hilfe Not! Wir vermitteln für Sie Brandmelde-, Einbruchmelde- sowie Überfallmeldeanlagen u.v.m. Im Alarmfall werden von uns alle notwendigen Maßnahmen umgehend in die Wege geleitet. Unser Fachpersonal garantiert eine umfassende Aufklärung und führt sofort nach dem Eintreffen am Ort der Alarmmeldung eine Innen- und Außenkontrolle durch. Erst wenn alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege geleitet wurden, verlassen wir stets als Letzte den Einsatzort. Um Ihnen diesen Dienst uneingeschränkt zur Verfügung stellen zu können, sorgen wir für eine entsprechende Aufschaltung Ihrer Alarmanlagen an eine Notruf- und Servicezentrale.

Bezüglich dieser Aufschaltung beraten wir Sie gerne in punkto Hardwareauswahl und Einbindung derselben in eine funktionsfähige Telefonleitung. Nach der Kontaktaufnahme durch einen unserer Mitarbeiter beginnen wir mit der Programmierung Ihrer Hardware und der Überwachung Ihrer Alarmanlage. Anschließend erfolgen eine gemeinsame Objektbegehung, Schlüsselübergabe sowie ein Informationsaustausch über Kontaktpersonen für etwaige Notfälle. Ein finaler Alarmplan dokumentiert die so gewonnenen Erkenntnisse. So können wir im Alarmfall stets Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechend handeln, eingehende Meldungen schnell zurückverfolgen und Ihnen dank der 24 Std. besetzten Serviceleitstelle Sicherheit, Überwachung und Schutz rund um die Uhr bieten.

Kontakt